FAQ`s - Fragen und Anworten zur Spargelbestellung

 

Fragen zur Spargelbestellung

 

Warum sollten Sie Ihren Spargel immer direkt bei www.Spargelhof-Elsholz.de kaufen?

Kann ich Ihren Spargel direkt auf der Internetseite www.Spargelhof-Elsholz.de bestellen? 

Wie bestelle ich bei www.Spargelhof-Elsholz.de den Spargelshop?

Gibt es eine Mindestbestellmenge für ihren Spargel? 

Ab wann kann ich ihren Spargel bestellen?

Liefern Sie ihren Spargel auch ins Ausland? 

Weshalb soll ich bei einer Spargelbestellung meine Telefonnummer angeben?

Woran erkenne ich, ob meine Spargelbestellung erfolgreich übermittelt wurde? 

Kann ich während meiner Spargelbestellung auch eine abweichende Lieferadresse angeben?

Kann ich meine Spargelbestellung nachträglich ändern oder stornieren? 

Wie wird der Spargel versendet? Welche Versandmöglichkeiten gibt es?

Wird meine Spargelbestellung immer komplett ausgeliefert?

Welche Lieferzeiten sind im Spargelversand zu beachten?

 

 

 

Antworten zur Spargelbestellung

 

 Warum sollten Sie ihren Spargel immer direkt bei www.Spargelhof-Elsholz.de kaufen?

 

Sie möchten Spargel in Spitzenqualität? Dann gibt es 5 Gute Gründe ihren Spargel immer direkt bei www.Spargelhof-Elsholz.de zu kaufen:

1. Unser Spargel hat eine nachvollziehbare Herkunft, Qualität und Frische - die man natürlich auch schmeckt.

2. Auf dem Spargelhof Elsholz gibt es keine Geheimnisse - Sie können sich direkt über die Erzeugungsbedingungen der Spargelproduktion informieren.

3. Mit dem Spargelhof Elsholz können Sie persönlich Kontakt aufnehmen - Wir beraten Sie gern.

4. Vom Feld direkt auf den Tisch - Spargel auf kurzem Weg schont die Umwelt. Der Klimaschutz ist somit inklusive.

5. Sie fördern die heimische Landwirtschaft und sichern den Spargelhof Elsholz und deren Mitarbeitern die Existenz.   

 

 Kann ich Ihren Spargel direkt auf der Internetseite www.Spargelhof-Elsholz.de bestellen?

 

Ja. Über unseren Spargelshop haben Sie die Möglichkeit Ihren gewünschten Spargel direkt zu bestellen. Natürlich können Sie auch alle anderen Produkte direkt auf unserer Internetseite bestellen.

 

 Wie bestelle ich bei www.Spargelhof-Elsholz.de den Spargelshop?

 

Wenn Sie in unserem Spargelshop den gewünschten Spargel gefunden haben, können Sie es mit einem Klick auf den Button "In den Warenkorb" unverbindlich in den Warenkorb legen. Eine Übersicht über die Artikel im Warenkorb erhalten Sie, wenn Sie den Button "Warenkorb" anklicken. Sie können den Spargel im Warenkorb jederzeit durch Klicken auf das rote X wieder entfernen. Auch die Anzahl des Spargels kann jederzeit geändert werden. Klicken Sie den Button "Zur Kasse gehen" um den Spargel im Warenkorb zu kaufen. Für den Kauf bei www.Spargelhof-Elsholz.de müssen Sie ein Kundenkonto bei uns anlegen. Hierfür müssen Sie einige persönliche Daten wie ihre Rechnungs- und/oder Lieferadresse angeben. Zusätzlich können Sie zwischen verschiedenen Zahlungsarten wählen. Den Bestellvorgang können Sie jederzeit abbrechen bzw. durch Klicken des Buttons "Bestellen" abschließen. Natürlich können Sie Ihre Daten jederzeit durch den Button "Zurück" korrigieren.

Nach der Spargelbestellung erhalten Sie von uns eine Bestellbestätigung per E-Mail mit allen Daten zu Ihrer Spargelbestellung. Sollten Sie diese E-Mail nicht erhalten haben, kontrollieren Sie bitte zunächst, ob Sie Ihre E-Mail-Adresse richtig angegeben haben. Bei Richtigkeit sollten Sie zusätzlich den Spamverdacht-Ordner Ihres E-Mail-Anbieters überprüfen. Teilweise kann es vorkommen, dass unsere E-Mails dort abgefangen werden. Sollten Sie trotzdem keine Bestellbestätigung per E-Mail bekommen haben, wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns.

 

 Gibt es eine Mindestbestellmenge für ihren Spargel?

 

Nicht nur der www.Spargelhof-Elsholz.de , sondern fast jeder Bürger hält es für wichtig, die Umwelt zu schonen. Ein bewusster Umgang mit Lebensmittel kostet kein Geld und entlastet die Umwelt erheblich. So werden in Deutschland pro Kopf und Jahr ca. 82 kg an Lebensmittel weggeworfen. Zwei Drittel dieser Lebensmittelabfälle können durch einen bewussten Umgang mit Lebensmittel gespart werden. 

Spargelhof Elsholz: Initiative des BMELV - Zu GUT für die Tonne

 

Der www.Spargelhof-Elsholz.de unterstützt die Initiative des Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz zur Vermeidung von Lebensmittelabfällen, indem wir auf eine Mindestbestellung verzichten. Daher können Sie beim www.Spargelhof-Elsholz.de, so viel oder so wenig Spargel kaufen, wie Sie tatsächlich benötigen. Der Umwelt zu Liebe - Spargel in Qualität und Frische - die man natürlich auch schmeckt. 

 

 Ab wann kann ich ihren Spargel bestellen?

 

Während der Spargelsaison - von April bis Juni - können Sie unseren Spargel "Rund um die Uhr" - 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche - bestellen.

 

 Liefern Sie ihren Spargel auch ins Ausland?

 

Um die Qualität und Frische des Spargels - die man natürlich auch schmeckt, zu gewährleisten, können wir Ihren Spargel - aufgrund von langen Versandlaufzeiten - leider nicht ins Ausland liefern.

 

Weshalb soll ich bei einer Spargelbestellung meine Telefonnummer angeben?

 

Vereinzelt können in Zusammenhang mit Ihrer Spargelbestellung noch ungeklärte Fragen auftreten. In diesen Fällen können wir Sie dann per Telefon schneller erreichen als per E-Mail. Ihre Telefonnummer wird ausschließlich zu diesem Zweck genutzt und niemals an Dritte oder Unbefugte weitergegeben.

 

Woran erkenne ich, ob meine Spargelbestellung erfolgreich übermittelt wurde?

 

Nach der Spargelbestellung erhalten Sie von uns eine Bestellbestätigung per E-Mail mit allen Daten zu Ihrer Bestellung. Sollten Sie diese E-Mail nicht erhalten haben, kontrollieren Sie bitte zunächst, ob Sie Ihre E-Mail-Adresse richtig angegeben haben. Bei Richtigkeit sollten Sie zusätzlich den Spamverdacht-Ordner Ihres E-Mail-Anbieters überprüfen. Teilweise kann es vorkommen, dass unsere E-Mails dort abgefangen werden. Sollten Sie trotzdem keine Bestellbestätigung per E-Mail bekommen haben, wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns.

 

 Kann ich während meiner Spargelbestellung auch eine abweichende Lieferadresse angeben?

 

Während Ihrer Spargelbestellung können Sie problemlos eine abweichende Lieferadresse angeben.

 

Kann ich meine Spargelbestellung nachträglich ändern oder stornieren?

 

Eine nachträgliche Änderung Ihrer Spargelbestellung können wir Ihnen leider nicht anbieten, da zusätzliche Kosten für Verwaltung und Technik anfallen würden. Diese Kosten möchten wir nicht an unsere Spargelliebhaber weitergeben.

 

 

Wie wird der Spargel versendet? Welche Versandmöglichkeiten gibt es?

 

In unserem Spargelshop www.Spargelhof-Elsholz.de können Sie zwischen folgenden Versandarten wählen:

 

Spargelversand mittels DHL Standard Paket

Spargelversand mittels DHL Express Paket

Spargelversand mittels Selbstabholung

Spargelversand für Händler, Restaurants und Hotels

 

Spargelversand mittels DHL Standard Paket

 

Auch beim Spargelversand spielt die Qualität und Frische unserer Produkte - die man natürlich auch schmeckt, eine wichtige Rolle. Laut den Aussagen von DHL erfolgt die nationale Zustellung von DHL Standard Paketen in der Regel am nächsten Werktag inklusive Samstag. Die Regellaufzeit von 24 Stunden ist allerdings nicht garantiert. Um die Qualität und Frische unserer Produkte sicher zu stellen, können wir daher unseren qualitativ hochwertigen Spargel mit einem DHL Standard Paket nur von Montag bis Donnerstag versenden.

In Ausnahmefällen können wir Ihren Spargel mit einem DHL Standard Paket auch am Freitag versenden. Zu diesem Zweck sollten Sie eine kurze Mitteilung im Bestellformular "Anmerkung für Ihre Bestellung" - Bitte versenden Sie das Paket auch am Freitag - hinterlegen. Dabei sollte Ihnen allerdings bewusst sein, dass Ihre Spargelbestellung unter Umständen erst am Montag zugestellt wird. 

An Feiertagen sowie an Samstagen und Sonntagen erfolgt keine Versendung über den Spargelshop.

 

Bitte beachten Sie, eine Auslieferung Ihrer Spargelbestellung erfolgt - je nach Verfügbarkeit - erst nach Zahlungseingang.

 

 

Spargelversand mittels DHL Express Paket

 

Auch beim Spargelversand spielt die Qualität und Frische unserer Produkte - die man natürlich auch schmeckt eine wichtige Rolle. Laut Aussagen von DHL erfolgt die nationale Zustellung von DHL Express Paketen am nächsten Werktag inklusive Samstag. Wobei die Regellaufzeit von 24 Stunden vom Logisitikunternehmen DHL garantiert wird. Unseren qualitativ hochwertigen Spargel können wir daher mit einem DHL Express Paket von Montag bis Freitag versenden.

An Feiertagen sowie an Samstagen und Sonntagen erfolgt keine Versendung über den Spargelshop.

 

Bitte beachten Sie, eine Auslieferung Ihrer Spargelbestellung erfolgt - je nach Verfügbarkeit - erst nach Zahlungseingang.

 

 

Spargelversand mittels Selbstabholung

 

Sie möchten Ihren Spargel persönlich abholen? Selbstverständlich können Sie Ihren Spargel auch an unseren Verkaufsständen abholen. Sie bezahlen dann keine Versandkosten. Ihre Vorteil: In Ihrer Nähe befindet sich ein Verkaufsstand des Spargelhofs Elsholz? Dann liefern wir Ihre Spargelbestellung versandkostenfrei bis zu diesem Verkaufsstand.

Bitte beachten Sie, dass wir für eine Lieferung zum Verkaufsstand eine entsprechende Mitteilung benötigen. Während des Bestellvorgangs können Sie im Feld "Anmerkung für Ihre Bestellung" eine entsprechende Mitteilung hinterlassen. Ohne eine Anmerkung für Ihre Spargelbestellung liegt Ihr Spargel in unserem Hofladen für Sie bereit.

Die Auslieferung Ihrer Spargelbestellung erfolgt - je nach Verfügbarkeit und Öffnungszeit des Verkaufsstands - zu Ihrem Wunschtermin.

 

Spargelversand für Händler, Restaurants und Hotels

 

Sie sind Großabnehmer in Raum Berlin-Brandenburg und benötigen pro Spargelbestellung mindestens 10 kg an Spargel? Dann beliefern wir Sie mit unserer eigenen Logistikflotte von Montag bis Sonntag.

Sie möchten Spargel in Qualität und Frische - die man natürlich auch schmeckt, dann sprechen Sie uns an. Wir liefern Ihnen den besten Spargel der Region zu individuellen Sonderkonditionen.

 

 Wird meine Spargelbestellung immer komplett ausgeliefert?

 

In den meisten Fällen, wird ihre Spargelbestellung immer komplett ausgeliefert. In seltenen Fällen kann es aber vorkommen, dass eine Spargelsendung, die aus mehreren Paketen besteht, an unterschiedlichen Tagen bei Ihnen ankommt. Eine Spargellieferung, die nicht die komplette Spargelbestellung beinhaltet, ist also nicht automatisch ein Problem.  In den meisten Fällen wird das fehlende Paket am Folgetag zugestellt.

 

 Welche Lieferzeiten sind im Spargelversand zu beachten?

 

Unser Spargelservice beinhaltet eine schnelle und unkomplizierte Spargellieferung, wobei die Spargelauslieferung über unseren Spargelshop www.Spargelhof-Elsholz.de absolute Priorität hat. Nichtsdestotrotz ist und bleibt Spargel ein wetterabhängiges Naturprodukt. So kann es vereinzelt vorkommen, dass bestimmte Spargelsortierungen kurzfristig nicht in ausreichender Qualität und Quantität zu Verfügung steht. Im Falle einer solchen Lieferverzögerung werden wir Sie umgehend per E-Mail oder telefonisch informieren.

In der Regel ist Ihre Spargelbestellung, soweit nichts anderes auf der Website angegeben ist, spätestens innerhalb von 24 Stunden versandfertig. Für die Spargelauslieferung benötigt das Logistikunternehmen DHL zusätzlich einen Werktag. Wobei die Zustellung innerhalb eines Werktages mittels DHL Standard Paket nicht garantiert und mittels DHL Express Paket garantiert wird.

Bitte beachten Sie zusätzlich:

Eine Spargelauslieferung erfolgt erst nach Zahlungeingang, wobei eine Überweisung per Vorkasse bis zu drei Bankwerktage benötigen kann. PayPal-Zahlungen sind dagegen durch die sofortige Gutschrift sehr schnell abgeschlossen, sodass Sie Ihren Spargel auch sehr schnell erhalten.

Bei Spargelbestellungen am Wochenende oder durch Feiertage kann es zu Lieferverzögerung  kommen.


 

 

Autor: D.Schattauer - Letzte Änderung: 14.02.2014

Zurück